Was ist los in der VS Alpbach?
So pflanzten die Erstklässler mit Waldaufseher Hannes Bäume beim Besinnungsweg und lernten von Zotten Hannes Wissenswertes über die fleißigen Bienen.
Die Zweitklässler erfuhren von der Kinderpolizei mehr über die Gefahren auf der Straße, insbesondere die des „Toten Winkels“. In der 3. Klasse stellte ein Polizist Aufgabengebiete und Ausrüstungsgegenstände der Polizei vor. Auch Fingerabdrücke und „Patschen-Spuren“ wurden gesichert – zum Glück ohne wirklichen Anlass! Beim Alkoholtest konnte erfreulicherweise festgestellt werden, dass alle mit „0 Promille“ zum Unterricht erschienen waren.
Im Juni machten sich die 2. und 3. Klasse auf in Juppis Zauberwald, wo es viel zu entdecken gab und die mitgebrachten Würsteln gegrillt wurden. Spaß war garantiert! Ein großes Dankeschön an die Bergbahnen!
Wie viel Arbeit darin steckt, selbst ein Buch herauszugeben, haben die fleißigen Schriftsteller und Schriftstellerinnen der 3. Klasse selbst herausgefunden. Eifrig wurden 18 Märchen selbst geschrieben, illustriert und schließlich zu einem Buch gebunden. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und hat alle sehr stolz gemacht.
Ende April war ein Vertreter der Bergwacht in der 4. Klasse zu Besuch und berichtete über ihre Aufgaben sowie die eines Rettungshundes, der natürlich auch mit dabei war.
Bei einer Wissensrallye mit Tablets quer durch die schöne Altstadt von Hall, nahmen die 3. und 4. Klasse das bewegte Leben von Kaiser Maximilian I. genauer unter die Lupe. In der letzten Woche wanderten die Vierterler nach Inneralpbach und legten einen tollen Erlebnisschwimmtag im Hotel Galtenberg ein. Danke!